| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 13.08.08 09:16:22
|
Anonymous
|
ich habe solche bauchkrämpfe (hab zur zeit meine tage) und wollte wissen was da hilft...
kann ich da schmerztabletten wie pakemed verwenden??
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 14.08.08 09:13:31
|
Anonymous
|
hallo, also ich nehme dolormin für frauen ,die sind ganz gut.Pakemed kenne ich leider nicht
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 14.08.08 09:13:31
|
Anonymous
|
Also, ich lege dann immer eine Wärmeflasche auf den Bauch. ^^
Oder ich nehme ein entspannendes (natürlich warmes ) Bad.
Auf jedenfall hilft wärme.
Man kann auch Tabletten dagegen nehmen, aber keine normalen. Die must du in der Apotheke bestellen.
Manchen hilft es auch, wenn man Sport treibt. Oder einen Spaziergang an der frischen Luft macht.
Probier einfach aus, was dir am besten hilft. ^^
lG
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 14.08.08 09:13:31
|
Anonymous
|
ja kla am besten sind ibuprofhen die helfen immer
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 18.08.08 09:17:29
|
Anonymous
|
Ibuprofen sind aber relativ starke Schmerzmittel - ich würde da auch eher Dolormin für Frauen empfehlen und dann eben Wärme
Nur Wärme allein würde bei mir auch nicht ausreichen.
Ich nehme eine Dolormin für Frauen Tablette sobald die Periode einsetzt, auch wenn erst nur ein leichtes Ziehen da ist - dann kommen die starken Schmerzen erst gar nicht. Dann nehme ich meist nochmal eine, wenn wieder Schmerzen einsetzen. Geht wirklich gut damit.
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 17.09.09 09:49:39
|
Anonymous
|
Ich habe manchmal dabei auch Bauchschmerzen und dann mache ich immer erst 8 sek einen Katzenbuckel auf allen vieren und dann ein paat sekunden normal und hochgucken und das ganze 10 - 15 mal das hilft bei mir super (allerdings erst nach 5-10 min) aber ist doch auch was, probiere es doch einfach mal aus
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 18.09.09 09:22:14
|
Anonymous
|
für alle die keine schmerzmittel nehmen wollen:
was ich allen nur empfehlen kann, denn bei mir hat es unglaublich gut geholfen (der erste tag ist nämlich so schlimm gewesen, dass ich mich immer hinlegen musste vor schmerzen), also: ich nehme jetzt immer sofort bei einsetzen der tage eine magnesium+kalium tablette von doppelherz aktiv. egal von welcher marke, magnesium scheint mir die lösung zu sein, geht sicherlich auch, wenn man ne braustablette nimmt etc.
seitdem habe ich nicht mehr angst vor dem ersten tag.
probierts mal aus!
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 21.09.09 09:33:17
|
Anonymous
|
Magnesium hilft! Da es die Muskeln entspannen lässt und somit Krampflösend ist.
Wegen dem Schmerzmittel würde ich dir raten es nur im äusersten Notfall zu nehem und dann auch nur eines was für Frauen ist die ihre Tage haben (WICHTIG! Da normales Schmerzmittel wie z.B. OKI das Blut gerinnen lassen und dies dan zu allerhand Nebenwirkungen führt) Außerdem sind die Schmerzmittel die für Frauen sind die ihre Tage haben sowiso genau auf sowas "abgestimmt" und helfen auch... ^^ Inforiere dich bei einem Arzt oder in der Apotheke.
Rate dir aber dir zuerst andere möglichkeiten zu suchen, wie oben schon genannt wärme, sport,...
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 21.09.09 09:33:17
|
Anonymous
|
also ich war beim arzt um zu fragen was ich dagegen tun könne und der hat mir gesagt alle würden immer mit wärme es versuchen und das würde schon helfen aber kälte wäre besser also eis oder so auf den bauch legen.
also bei mir hilfts
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 23.09.09 09:20:42
|
Anonymous
|
hallo!
ich hab auch immer im bett gelegen, vor lauter schmerzen!
war dann in der apotheke und die nette apothekerin hat mir erklärt, dass das ja eigentlich krämpfe sind und hat mir von den schüßlersalzen das magnesium (also die nr.7) empfohlen. Immer wenn ich bauchweh habe nehme ich welche und es ist wie weggeblasen! und es ist kein schmerzmittel, d.h. sie sind überhaupt nich ungesund, im gegenteil!!
lg
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 08.10.09 12:45:25
|
Anonymous
|
hey du! du bist auch so eine arme wie ich! hab auch immer total die Krämpfe und schmerzen obwohl ich meine tage nur uuuur leicht habe! komisch! naja ich nehm dann immer das "dismenol" das können auch mädchen verwenden und es ist spezialisiert darauf gegen regelschmerzen zu wirken.
und wenn du vllt 3-4mal während deiner mens pakimed nimmst, dann wird dir das sicher nicht schaden.
lg
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02.11.09 09:43:25
|
Anonymous
|
Also ich kann das mit den Schüsslersalzen zwar bestätigen, aber man muss dazu sagen, dass es dabei nicht auf Anhieb klappt. Bei diesen Salzen geht es um eine längere Einnahme, die manchmal Monate dauern kann.
Ich hatte jahrelang in den ersten zwei Tagen so starke Schmerzen, dass ich nciht einmal das Haus verlassen konnte. Und weder Dismenol(Ipuprofen-Wirkstoff) noch andere starke Schmerzmittel haben geholfen.
Sport, Eisen und homöopathische Mittel, zum Beispiel die Notfalltropfen(Bachblüten nach Edward Bach in der Apotheke erhältlich) helfen mittlerweile schon, aber auch das hat seine Zeit gedauert.
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 05.11.09 10:50:14
|
Anonymous
|
hallo
ich hab genau das gleiche problem nur bei mir ist das glaub ich schon "krank".ich krieg dann meistens keine luft mehr und bekomm schweißausbrüche und mir wird richtig schlecht.ich bin dann auch nicht mehr wirklich in der lage dass ich mich bewege.ich habs eine lange zeit mit buscopon versucht und es hat auch geholfen bis dass mein körper dagegen immun wurde.parkemed hab ich dann auch nicht mehr genommen weils nix geholfen hat.drum geh ich immer duschen und halt mir die dusche mit fast kochendem wasser immer auf die eierstöcke.das mach ich so lange bis es mehr oder weniger vorbei ist.
meine oma hat gesagt ich soll versuchen mich bei den eierstöcken mit einem sehr hochpronzentigen schnaps oder vorlauf einzureiben denn alkohol löst krämpfe.hat schon geholfen dauert aber seine 8-10 min!
ich hoffe ich konnte dir helfen.
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 06.11.09 18:00:53
|
Anonymous
|
Hy!!
Ja ich habe auch oft arge Bauchkrämpfe!
Ich kann gut verstehen wie das ist!!!
Ja Magnesium hilft-Weil es Krampflösend ist!!
Lg
|
|
|
 |
![[Post New]](/jforum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 09.11.09 09:20:11
|
Puh
Offline
|
Seit doch froh, wenn ihr nur ein paar Tage Bauschmerzen habt. Ich habe seit 4. Januar 24h am Tag Bauschmerzen und ich kenne mehrere, die auch seit Jahren mit Schmerzen kämpfen.
|
|
|
 |
|
|